logoneulingerweb
FTB8795color

Liebe Kunden,

willkommen in der Bäckerei Neulinger. Mit uns haben Sie eine Bäckerei gewählt, in der größter Wert auf die Tradition des Bäckerhandwerks gelegt wird, sowohl bei der Wahl der Zutaten auch als bei deren Zubereitung.

Schon meine Eltern waren Bäcker in Niederbayern, der Teig und das Backen waren schon als Kind meine große Leidenschaft. Weil ich auch nachts nicht von der Backstube zu trennen war, hatten mir meine Eltern sogar einen Liegestuhl hineingestellt, durch den die Liebe zum Brot auch "im Traum" ein Teil von mir wurde. In meinem langjährigen Berufsleben bin ich diesen Wurzeln treu geblieben. Ich habe stets darauf hin gearbeitet, meine Produkte in traditioneller Arbeitsweise, nur aus unverfälschten Zutaten und ohne Backmischungen herzustellen.

Nach Übernahme der Bäckerei in der Volkartstr. 48 in München haben wir nach und nach sämtliche Backmischungen, die verwendet wurden, durch eigene Rezepte ersetzt. Ich finde, es ist uns sehr gut gelungen. Unser Brot und unsere Semmeln schmecken wieder wie in meiner Kindheit in Niederbayern.

Ihr Bäcker Ludwig Neulinger

Öffnungszeiten