logoneulingerweb

Ehrliches Handwerk und beste Zutaten:

Genuss mit gutem Gewissen

Aus Respekt vor der Natur werden in unserer Bäckerei schon seit vielen Jahren Milch und Eier nur aus Bioproduktion verwendet. Es macht Freude ein Backwerk herzustellen und zu essen, von dem man weiss, dass kein Wesen dafür hat leiden müssen. Überhaupt kommen unsere Zutaten ganz überwiegend aus Bioproduktion; das Bioland- Gütesiegel trägt unsere Brot- und Semmelbäckerei seit 2009.

Unsere Leidenschaft für gutes Brot führt dazu, dass wir für unsere Teige keinen einzigen der knapp 200 zugelassenen Zusatzstoffe verwenden. Die Qualität unserer Produkte wird durch die gewählten Zutaten und durch unsere Arbeit bestimmt und nicht künstlich hervorgerufen oder gar vorgetäuscht. Seit 2009 garantieren wir ein backmischungs-freies Sortiment.

Zeit ist eine wesentliche Zutat, die wir unseren Broten und Semmeln gönnen. Denn ohne Hilfsmittel braucht ein Teig Ruhe, um seinen typischen Geschmack und seine Eigenart entfalten zu können. Für das gute Ergebnis stehen wir gerne früher auf, denn lange Teigruhezeiten, die Aufarbeitung und Ausformung des Backwerks von Hand und, wenn nötig, längere Backzeiten sind selbstverständliche Bestandteile unseres traditionellen Handwerks.

Wir sind ständig auf der Suche nach dem besten Geschmack bei bester Qualität. Wenn uns das Ergebnis bei Verwendung konventioneller Zutaten mehr überzeugt hat, verarbeiten wir auch diese. Besonders in der Konditorei erlauben wir uns zugunsten von Geschmack, Aussehen und (ganz besonders auch) Preis der Produkte solche Kompro-

FTB8010color

Öffnungszeiten