Das Sortiment

Erleben Sie die Vielfalt unserer Produkte.

_______

Ein Überblick

Klicken Sie nach Belieben auf die Kategorien, um mehr zu erfahren.

Unsere Lieblingsprodukte…

…sind schwer zu benennen denn wir verkaufen, was wir selbst gerne essen.

Das Genetzte

Sehr beliebt bei unseren Kunden, ist unser Genetztes. Ein Weizenmischbrot aus Weizenmehl (70%), Roggensauerteig, Hefe, Salz und Wasser. Wir formen den sehr weichen Teig mit in Wasser genetzten Händen direkt aus dem Teigbottich – daher der Name – und bringen ihn sofort in den Ofen ein. Die Feuchtigkeit bewirkt, dass das Brot eine resche Kruste bäckt und innen feucht und sehr lange frisch bleibt.

Unser Holzbackofen

Im Winter – im Sommer geht es wegen der Temperaturentwicklung leider nicht – können wir das Holzofenbrot in unserem selbst gemauerten Holzbackofen im Verkaufsraum an der Gotzinger Straße 48 backen. Nachts wird er mit Fichtenholzscheiten angefeuert, deren Glut nach vier Stunden ausgefegt wird. Den heißen Ofen wischen wir ausgiebig mit frischem Wasser aus, bis die nötige Temperatur erreicht ist, in der die Brote langsam und schonend gebacken werden können.

Der besondere Apfelstrudel

Eine bei den Kunden und meiner Familie sehr beliebte Spezialität aus meiner Kindheit in Niederbayern ist unser Apfelstrudel, dessen alt bewährtes Rezept aus Weizenmehl, Butterfett, Sauerrahm, frischen Äpfeln und Zimt noch von meiner Tante stammt und welches von uns nicht verändert wurde.

Sorgfältige Auswahl der Zutaten

Natürlichkeit für besten Geschmack

Unser Ziel: Bester Geschmack und beste Qualität. Wenn uns das Ergebnis bei Verwendung konventioneller Zutaten mehr überzeugt hat, verarbeiten wir auch diese. In der Konditorei erlauben wir uns zugunsten von Geschmack, Aussehen und ganz besonders auch Preis der Produkte solche Kompromisse. Neben Biozutaten wie Eier, Milch und Mehl, von denen wir aufgrund unserer traditionellen und werteorientierten Arbeitsweise nicht lassen wollen, verwenden wir zum Beispiel Nougat, Marzipan und Gewürze aus konventioneller Herstellung. Das ist der Grund, warum wir auf die Bio(land)-Zertifizierung mancher Produkte verzichtet haben.

Zutatenliste

In unserer Geschäften liegen ausführliche Listen aus, in denen Sie sich jederzeit und gerne über die konkreten Zutaten Ihrer Lieblingsprodukte informieren können. Die Zutatenliste finden Sie hier als PDF zum Download.

Mittagstisch

In allen Läden bieten wir an den Werktagen einen Mittagstisch an mit frisch zubereiteten Speisen in Bio-Qualität.

Hier finden Sie unsere aktuelle Wochenkarte.

Brot & Feinbäckerei Neulinger

Gotzinger Str. 48, 81371 München

Tel: 089 76773733, Fax: 089 76773732

info@baeckerei-neulinger.de

Impressum

Datenschutz

DE-ÖKO-037

Besuche uns

© 2020 Brot & Feinbäckerei Neulinger